Ich bin wütend.

Ich bin wütend.


.. aber nicht auf dich, alles gut. ;)

Ich sollte lieber sagen: "Ich bin im Kontakt mit meiner Wut und meiner Kraft." Und das ist gut so!

Früher war das anders:
- Ich konnte nicht "nein" sagen.
- Ich habe versucht, es allen recht zu machen.
- Ich war für alle da, nur nicht für mich selbst.

Das war kein Spaß, das kannst du mir glauben..
Ich hatte Angst vor Wut, Kraft und Agression: "Was, wenn jemand mich angreift?"
Und: "Was, wenn ich meine Wut zulasse und jemanden verletze? Das wäre schlimm!"

Was ich nicht mitbekommen habe:
Unterdrückte Wut explodiert und verletzt.
Jemand kriegt sie ab, und denkt: "Wut ist schlecht!"
Und unterdrückt seine Kraft.. und damit sich selbst.


Erlaubte Wut führt zu mehr Harmonie und Sicherheit.
Ein Elefant hat viel Power. Seine Grenzen sind klar
und werden respektiert. Er ist friedlich.

"Ok, das verstehe ich. Und wie kann ich meine Kraft zulassen?"
1) Überprüfe, warum du sie unterdrückst. Sind die Gründe wahr?
2) Wenn nein wirst du erkennen, dass es sicherer für alle ist, Wut und Kraft zuzulassen
= Das führt dazu, dass dein Verstand deine Kraft mehr zulässt.

Du bist mit deiner Kraft im Kontakt.
Du triffst kraftvolle Entscheidungen.
Du setzt deine Kraft zum Wohle aller ein.

Das ist die Kurzfassung. ;)
Sie macht ungefähr so viel Sinn, wie einen Film so zusammenzufassen:
"Der Held hat ein Abenteuer bestanden und am Ende war alles gut."


Aber vielleicht hat sie dein Interesse geweckt:
- Wie wäre es, wenn andere deine Grenzen mehr respektieren?
- Was wäre, wenn du liebevoll und bestimmt "nein!" sagen kannst?
- Wie wäre es, wenn Kraft und Wut sich gut anfühlen?

Es kann sehr bereichernd sein, sich Zeit zu nehmen und zu schauen, was an Antworten kommt. Denn dadurch entsteht Bewusstsein.

Zum Beispiel kann dir bewusst werden, dass du bisher den Satz geglaubt hast "wenn ich meine Wut zulassen würde, würde ich andere verletzen." In dem Moment, wo du das erkennst, kannst du dich fragen: "Stimmt das überhaupt?"

Und vielleicht erkennst du, dass das eher das Gegenteil wahr ist:
"Wenn ich meine Wut unterdrücke, verletze ich andere.. weil ich dann irgendwann explodiere."

Das führt dazu, dass du deine Wut mehr erlauben kannst, was dazu führt dass du eher Grenzen setzt und es dadurch harmonischer wird.


Herzliche Grüße aus dem Wald,
Thomas

P.S:
Wie ist dein Verhältnis zu Wut, Agression und Kraft?
Schreib mir gerne eine Zeile per Mail an hallo@thomasbroeker2.com (ohne die 2).